Der Career Service der Universität Leipzig ist für unsere Studierende und Unternehmen zentraler Ansprechpartner in allen Fragen zum Berufseinstieg. Unsere Beratungs- und Qualifizierungsangebote bereiten die Studierenden frühzeitig auf den Übergang in die Arbeitswelt vor, geben Orientierung und eröffnen neue Perspektiven.

Über den Aufbau von Netzwerken mit potenziellen regionalen wie internationalen Arbeitgebern und Alumni der Universität Leipzig stellt der Career Service zudem eine wichtige Verbindung zwischen Studium und Arbeitswelt her. Gemeinsam mit unseren Praxispartner(inne)n organisieren wir Projekte und Exkursionen, die den Studierenden die Chance bieten, bereits während des Studiums Kontakte zu knüpfen, berufsrelevante Erfahrungen und Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu gewinnen. Unternehmen haben dabei die Möglichkeit, qualifizierte und interessierte Studierenden kennenzulernen.

Aktuelle Informationen zu unseren Workshops, Vorträgen, Exkursionen, Praxisprojekten und Beratungsangeboten finden Sie unter Aktuelles oder auch bei Facebook.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team des Career Service